Verbraucherservice und Schlichtungsverfahren

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Strom und Gas stellt Ihnen Information über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunden und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice Energie
Postfach 80 01
53105 Bonn
 +49 (0) 228 14 15 16
(Mo - Do: 09:00 - 15:00 Uhr, Fr: 09:00 - 12:00 Uhr)
Fax +49 (0) 30 22480-323
E-Mail schreiben

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
+49 (0) 30 2757240-0
E-Mail schreiben
www.schlichtungsstelle-energie.de

Um auch in Ihrem Interesse allen Formalien zu genügen bitten wir Sie, Beanstandungen zum Vertragsabschluss mit oder zu Leistungen der Thüga Energie GmbH direkt an folgende Anschrift zu senden: 

Thüga Energie GmbH - "Verbraucherservice"
Industriestraße 9
78224 Singen
E-Mail schreiben

oder per Fax an: +49 7731 5900-1363 "z. H. Verbraucherservice"

Zusätzlich haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, bei online abgeschlossenen Verträgen, die
Streitbeilegungsstelle der EU-Kommission (OS-Plattform) zu kontaktieren.