Dienstleistungen für Versorger
Digitale Lösungen für Stadt- und Gemeindewerke

Wir denken prozess- und lösungsorientiert und kennen die Praxis-Anforderungen unserer Kunden. Stadt- und Gemeindewerke schätzen uns daher als Partner und profitieren von unserem Know-how bei der Planung, Umsetzung und Optimierung komplexer digitaler Projekte. Über die Thüga-Gruppe sind wir in das deutschlandweit größte Netzwerk kommunaler Energie­versorger eingebunden. Durch die enge Zusammenarbeit mit den IT-Experten der Gruppe verfügen wir über Praxiserfahrung im digitalen Bereich. Wir sind fit für den Markt und haben bereits zahlreiche Digitalisierungsprojekte erfolgreich realisiert.

Mit unseren digitalen Lösungen unterstützen wir Stadt- und Gemeindewerke umfassend bei der Nutzung neuer Medien – egal, ob es um die Optimierung von Online-Preisrechnern, elektronische Vertragsabschlüsse oder die Erstellung ganzer Service-Portale geht. Wir gewährleisten professionelles After- Sales-Management und bieten damit spürbare Entlastung im Service-Bereich.

Gerne beraten wir Sie

Ihre Vorteile im Überblick

Gebündeltes Know-how

und professionelle Full-Service-Abwicklung digitaler Projekte über unser kompetentes Partnernetzwerk

Optimierte Prozesskosten

und hocheffizientes Arbeiten durch automatisierte Datenverarbeitung und harmonisierte Prozess- und Systemschnittstellen („End2End“)

Verbesserte Service-Qualität

und Kundenzufriedenheit aufgrund kürzerer Bearbeitungs- und Reaktionszeiten

Bedarfs- und kundenorientiertes Marketing

dank exakter Analyse von Informations- und Konsumverhalten

Ihr Partner auf dem Weg zur Digitalisierung

Die Thüga Energie ist Ihr regionaler Partner in Sachen Energie. Als mittelständisches Unternehmen versorgen wir über 100.000 Haushalte, Geschäfts- und kommunale Kunden in den Regionen Allgäu-Oberschwaben, Rhein-Pfalz und Hegau-Bodensee fair und sicher mit Strom, Erdgas und Wärme. Darüber hinaus bieten wir zahlreiche energienahe Service-Dienstleistungen an.

Unser Service

Homepage und Web-Services

  • Erstellung und Betreuung von Webseiten, Content-Management
  • Entwicklung von Portallösungen
     

Vertriebsunterstützung

  • Produktentwicklung und Produktmanagement
  • Kampagnenmanagement
    (inkl. Rückverarbeitung und Dienstleistersteuerung)
  • Online-Vertrieb und Steuerung von Online-Portalen
  • Marketingberatung und Analyse von Kundenverhalten
    („Customer Journey“)

Kundenservice

  • Marktkommunikation
  • Schriftliche und telefonische Anliegenbearbeitung
  • Digitale Kundenbetreuung
    (z. B. Chat, Co-Browsing, WhatsApp)
  • Abrechnungs- und Forderungsmanagement
     

Sonstige Dienstleistungen

  • Kaufmännische Betriebsführung
  • Energiebeschaffung, Bereitstellung von Systemen zur Individualbepreisung
  • Begleitung bei der Implementierung von Sub-Metering
    (z. B. Heizkostenabrechnung)