Unterstützung für junge Basketballtalente in Schifferstadt

Die Ahorn Basket Kids lernen nicht nur Basketball kennen, sondern auch wichtige soziale Fähigkeiten – dabei möchte die Thüga Energie unterstützen. Jugendkoordinator Heiko Wissmann (hinten re.) und Teamkollege Flynn Lange (vorne li.) freuen sich über die neue Partnerschaft, die von Annika Jester und Sebastian Körner von der Thüga Energie besiegelt wurde.

Der Ahorn Kids Club der Ahorn Camp Baskets freut sich über eine neue, starke Partnerschaft mit der Thüga Energie. Das Sponsoring ermöglicht es, das Nachwuchsprojekt weiter auszubauen und jungen Basketballbegeisterten in Schifferstadt und Umgebung eine sportliche Plattform zu bieten. Mit den Mitteln will der Ahorn Kids Club wichtige Anschaffungen wie Trikots für die Kinder finanzieren sowie Ausgaben für Fahrten zu Spielen und Turnieren decken.

„Gut für die Kinder und gut für unsere Gesellschaft“

Der Ahorn Kids Club ist ein Projekt des Basketball-Internats Speyer und der Ahorn Camp Baskets. Ziel ist es, möglichst vielen Kindern in der Region Speyer den Basketballsport näherzubringen und gleichzeitig Kitas und Schulen zu unterstützen, indem den Kindern ein wertvolles Betreuungsangebot gemacht wird. „Beim Training und Spiel werden wichtige soziale Werte wie Teamgeist, Respekt und Verantwortungsbewusstsein vermittelt“, sagt Sebastian Körner, Regionalleiter Rhein-Pfalz bei der Thüga Energie. „Das ist gut für die Kinder und gut für unsere Gesellschaft. Deshalb unterstützen wir das Projekt besonders gerne.“

Beim Ahorn Kids Club ist die Freude über das Sponsoring groß: „Durch diese Kooperation können wir direkt in den Schulalltag einsteigen und jungen Menschen Bewegung und Teamgeist vermitteln“, so Jugendkoordinator Heiko Wissmann. „Ein herzliches Dankeschön für das Engagement und Vertrauen in unsere Mission!“