Kunden des Energieversorgers erhalten 100 Euro Zuschuss
Immer mehr Menschen entscheiden sich beim Radkauf für ein Zweirad mit eingebautem Rückenwind. E-Bikes sind in der Stadt oder auf kurzen Strecken eine umweltschonende Alternative zum Auto. Dies findet auch die Thüga Energie, die bereits zahlreiche Ladestationen in der Region installiert hat, an denen kostenlos der Akku des E-Bikes aufgeladen werden kann. Doch der Energiedienstleister tut noch mehr, um klimaneutrales und muskelschonendes Radeln zu fördern: Für den Kauf eines neuen E-Bikes gibt es für Thüga-Kunden in Kooperation mit Fahrradhändlern jetzt einen Zuschuss in Höhe von 100 Euro.
„Jeder kann einen Beitrag zur umweltschonenden Mobilität leisten“, ist Dr. Markus Spitz überzeugt. „Jeder Kilometer, der nicht mit einem Diesel- oder Benzin-Pkw zurückgelegt wird, unterstützt den Klimaschutz in unserer Region“, so der Geschäftsführer der Thüga Energie weiter. Das Unternehmen engagiert sich daher nicht nur für Erdgasfahrzeuge, sondern setzt auch zunehmend auf Elektromobilität. Neben inzwischen vier Stromladesäulen für Elektrofahrzeuge im gesamten Versorgungsgebiet wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Ladestationen für E-Bikes eingerichtet, an denen kostenlos Strom aus 100 % Wasserkraft „getankt“ werden kann.
„Wir wollen aber nicht nur die Infrastruktur bereitstellen, sondern für unsere Kunden auch den Umstieg attraktiv gestalten“, sagt Spitz. Aus diesem Grund wurde das Förderprogramm für E-Bikes ins Leben gerufen, welches jetzt bis 31. Dezember 2016 verlängert wurde. Dazu hat das Unternehmen Kooperationen mit Fahrradhändlern vor Ort geschlossen, um zusätzlich den Handel in der Region zu stärken. Für ein neues E-Bike, das bei Fahrrad Graf, Zweirad Joos oder dem Fahrradhaus Stroppa gekauft wird, gibt es insgesamt 100 Euro. Die Förderung erfolgt in Kooperation der Thüga Energie mit den Händlern. Einzige Voraussetzung: Der Käufer muss Strom- oder Erdgaskunde der Thüga Energie sein. Wer die Förderung in Anspruch nehmen will, muss dies lediglich beim E-Bike-Kauf angeben. Der Händler wickelt die Formalitäten dann mit der Thüga Energie ab und der Start in die Fahrradsaison 2015 kann erfolgen. Die Aktion ist begrenzt. Informationen erhalten Interessierte bei Frau Melissa Heizmann, Tel. 07731 5900-1305.
Bei diesen Händlern gibt es für Kunden der Thüga Energie den E-Bike-Zuschuss:
Fahrrad Graf
Zeppelinstraße 1
78244 Gottmadingen
www.fahrradgraf.de
Zweirad Joos
Schützenstraße 11
78315 Radolfzell
Geschäftsstelle:
Industriepark 301
78244 Gottmadingen
www.zweirad-joos.de
Fahrradhaus Stroppa
Friedinger Straße 1 - 3
78224 Singen
www.stroppa.de