Energieunternehmen geht am 16. Mai mit eigenem Laufteam an den Start
Am 16. Mai zeigen die Mitarbeiter des regionalen Versorgers wie viel Energie in ihnen steckt. Beim „Lauffieber Bad Waldsee“ geht die Thüga Energie, die außerdem Hauptsponsor der Veranstaltung ist, mit mehr als 40 Läufern an den Start.
Das Thüga-Trikot streifen aber nicht nur Carmen Löscher, Arnhold Rösch, Christa Mock und Marcus Mohr vom Regiocenter über. Auch Mitglieder der vom Energieversorger unterstützen Vereine laufen mit. „Es ist toll, dass so viele Menschen mitmachen“, freut sich Regiocenterleiter Marcus Mohr. „Damit bekommen wir eine interessante Summe für das diesjährige Hilfsprojekt zusammen und können Gelder für Klumpfuß-Feuerkinder sammeln.“ Die Thüga Energie spendet pro Läufer 3 Euro an das Projekt.
Es hat jedoch weitere Vorteile, dass so viele im Thüga-Team mitmachen. Zum einen bringt es in der großen Gruppe einfach mehr Spaß und zum anderen lassen sich mit vielen Läufern beim Altstadt-Teamlauf in 42 Minuten besonders viele Runden erzielen. „Es wäre schön, wenn wir auch in diesem Jahr bei der Siegerehrung dabei sind“, heißt es im Team. Die Messlatte liegt hoch, denn 2014 landete die Thüga Energie immerhin auf Platz 3.