Thüga Energie erreicht 3. Platz beim Bad Waldseer Lauffieber

Lauffieber Bad Waldsee

Bei idealen Verhältnissen und einer super Stimmung in der Stadt und an den Strecken erreichte das Laufteam der Thüga Energie den 3. Platz im Teamlauf.

Beim Teamlauf in Bad Waldsee stand der Spaß im Vordergrund
Bad Waldsee. Es ist Lauffieber in Bad Waldsee und alle laufen mit. 226 LäuferInnen gingen beim Teamlauf an den Start. Die Werkrealschule hatte ein Laufteam mit 63 Läufern in dem immer beliebteren Spaßwettbewerb. Mit 391 Runden gingen die Döchtbühlrunners der Werkrealschule als Sieger aus dem Rennen hervor.

Der Altstadt-Teamlauf ist kein Rennen auf Zeit. Hier gilt es als Team mit möglichst viel Teilnehmern möglichst viele Runden in der Altstadt von Bad Waldsee zurückzulegen. Die nach Wettkampfende angefangene Runde darf fertig gelaufen werden und zählt mit. Die drei erfolgreichsten Teams erhielten attraktive Sachpreise sowie eine Urkunde. Firmen nehmen an der Veranstaltung zur Stärkung der Teamfähigkeit teil, es wird aber auch von Schulen genutzt. So kurz vor der Kommunalwahl waren dann auch die Bad Waldseer Grünen als Team am Start.

Viel Spaß beim Rennen hatten ortsansässige Firmen wie die Thüga Energie, die Leutkircher Bank und Hymer, zum ersten Mal startete mit einer guten Platzierung ein Team der Schwäbischen Zeitung. Die Realschule und Werkrealschule starteten mit einer großen Zahl von Läufern, was bei der Werkrealschule auch zum Sieg verhalf. Den zweiten Platz belegte die Realschule gefolgt von der Läufergruppe der Thüga Energie. Bei allen Teams konnte man den Spaß am Laufen sehen. Das Publikum erfreute sich ebenso an vielen bunten Teams.
Quelle: www.derwaldseeer.de