Sportliche Überraschungen von der Thüga Energie

Grundschule Nord Schifferstadt

Grundschule Nord in Schifferstadt Die WM-Bälle kamen gut an! Auf dem Bild: Schulleiter Merten Eichert, Laura Ferentz und Angela Wahl von der Thüga Energie (hinten, v. li.), vorne die Schüler einer zweiten Klasse.

Grundschule Süd Schifferschadt

Grundschule Süd in Schifferstadt Für die Grundschule Süd in Schifferstadt nahmen Rektorin Sabine Hoffmann und Lehrerin Selina Hamm die WM-Bälle entgegen. Mit auf dem Bild: Birgit Molitor und Angela Wahl von der Thüga Energie (v. li.).

Grundschulde Meckenheim

Grundschule Meckenheim Sie freuten sich über die WM-Bälle: Schulleiter Sebastian Forell (hinten links) und die Schüler der dritten Klasse. Mit auf dem Bild: Laura Ferentz und Birgit Molitor von der Thüga Energie (hinten, v. li.).

Domholzschule Limburgerhof

Domholzschule in Limburgerhof Groß war die Freude über die WM-Bälle bei den Schülern der Fußball-AG der Domholzschule in Limburgerhof. Mit auf dem Bild: Sportlehrer Christian Maurer und Angela Wahl von der Thüga Energie (hinten, v. li).

Zur WM gab es Fußbälle für Grundschulen in der Pfalz
Der Ball rollt. Und das nicht nur in Russland, sondern auch in einigen Grundschulen in der Rhein-Pfalz. Bei einem Überraschungsbesuch hatte die Thüga Energie passend zur WM einige Fußbälle als Geschenk mit im Gepäck – eine Riesenfreude für die Schüler verschiedener Grundschulen in Schifferstadt, Meckenheim und Limburgerhof.   

„Die Idee dazu kam uns ganz spontan und wir haben sie gleich umgesetzt“, berichtet Teamleiterin Birgit Molitor von der Thüga Energie. „Kinder brauchen Bewegung, damit sie sich gesund entwickeln und wohlfühlen können“, ist sie überzeugt. Mit den WM-Bällen kann zusätzlich die Koordination geschult  und ein Teamgefühl entwickelt werden, wenn man gemeinsam mit anderen kickt. Letztlich aber macht es einfach Spaß, mit Freunden auf dem Schulhof zu versuchen, spannende Szenen aus den WM-Spielen nachzuahmen. „Kindern gehört die Zukunft“, so Birgit Molitor weiter. „Deshalb unterstützen wir seit Jahren auch viele Vereine und fördern damit vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“. 

Die Thüga Energie wünscht viel Spaß beim Kicken!