Mit vollem Einsatz auf der Strecke

Im Bild v. li.: Kai Merk, Marcus Mohr und Christa Mock nach dem Zieleinlauf.

Voller Energie: Das Team der Thüga Energie startete erfolgreich beim Bad Waldseer „Lauffieber“ in der Kategorie Altstadt-Teamlauf. Im Bild v. li.: Kai Merk, Marcus Mohr und Christa Mock nach dem Zieleinlauf.

Thüga Energie stärkte als Partner das Bad Waldseer „Lauffieber“ 2025

Als langjähriger Partner war die Thüga Energie auch diesmal wieder vor Ort vertreten, als Mitte Mai der Startschuss zum 23. Bad Waldseer „Lauffieber“ fiel. Und das war nicht alles: 20 Sportbegeisterte aus Allgäu-Oberschwaben starteten im Team des regionalen Energieversorgers beim beliebten Altstadt-Teamlauf – mit großer Energie und dem gemeinsamen Ziel, eine starke Leistung abzuliefern.

Mit Platz 5 konnte sich das Team hervorragend platzieren und war nach 140 Runden erschöpft, aber glücklich, wie Marcus Mohr, Leiter des Regionalcenters, erklärt. „Es hat uns allen so viel Spaß gemacht – nicht wegen des Erfolgs, sondern weil das Event perfekt organisiert war und die Atmosphäre in Bad Waldsee einen einfach mitreißt. Das ist ein klasse Gemeinschaftserlebnis“, so Mohr, der es sich erneut nicht nehmen ließ, selbst mitzulaufen.

Ein Fest für Groß und Klein

Auch das Publikum ließ sich vom „Lauffieber“ anstecken. Neben rund 2.500 Sportlerinnen und Sportlern sowie zahlreichen ehrenamtlichen Helfern säumten tausende begeisterte Zuschauer die Strecke in der Altstadt und sorgten für Stimmung. Mit Mitmachaktionen für Kinder und stimmungsvoller Live-Musik präsentierte sich das Event einmal mehr als gelungenes Familienfest mit Strahlkraft.