Thüga Energie unterstützt Kletter-Projekt des Fördervereins der Schillerschule Singen
Der Förderverein der Schillerschule Singen arbeitet auch in diesem Jahr weiter mit dem erfolgreichen Kletter-Projekt, das von den Grundschülerinnen und -schülern sehr gut angenommen wird. Dem Team rund um die Vorsitzende Sonja Moré ist es ein Herzensanliegen, Kinder neben der spielerisch-sportlichen Betätigung auch in ihrer positiven Entwicklung zu fördern. Schließlich spricht Klettern alle Sinne an und schärft sie und verbessert die Konzentrationsfähigkeit und das Körpergefühl.
Dieses Engagement unterstützt die Thüga Energie mit einer Spende in Höhe von 300 Euro. Mit der Zuwendung wird der Aufenthalt der Singener Kinder im Kletterwerk Radolfzell finanziert. Rektor Gregor Fischer nahm die Spende von Regionalleiter Karl Mohr und Florence Wenzler von der Thüga Energie entgegen.
„Für solche pädagogisch sinnvollen Projekte fehlt den Grundschulen oft das Budget für die Finanzierung. Dank Partnern wie der Thüga Energie können wir diesen Zustand in einem guten Miteinander zum Positiven verändern. Dafür sind wir dankbar“, erklärt Gregor Fischer. Der Förderverein seiner Schule unterstützt regelmäßig große und kleine Schulprojekte.
„Es ist uns gerade nach der Coronazeit, in der Bewegung und Gemeinschaft zu kurz kamen, wichtig, solche Projekte für Kinder zu fördern“, so Florence Wenzler von der Thüga Energie. „In der Klettergruppe können Kinder mit Selbstbewusstsein und Spaß über sich hinauswachsen. Hier ist unsere Spende gut angelegt.“