Thüga Energie ist Top-Lokalversorger 2020

Siegel für verantwortungsbewusste Energieversorgung mit fairen Tarifen

Die Thüga Energie hat erneut die Auszeichnung „Top-Lokalversorger“ für die Sparten Strom, Gas und Wärme erhalten*. Das unabhängige „Energieverbraucherportal“ verlieh dem Energieversorger jetzt das Zertifikat, für das neben der Preisgestaltung auch das Engagement in Sachen Nachhaltigkeit, Service und Regionalität ausschlaggebend ist.

„Das Siegel ist für uns ein Beleg dafür, dass wir nicht nur mit Mehrwerten und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis werben, sondern beides tatsächlich auch bieten“, so Dr. Markus Spitz, Geschäftsführer der Thüga Energie. „Mit Strom aus 100-Prozent Wasserkraft, klimaneutralem Gas und Biogas setzen wir uns zudem auch 2020 für eine klimaschonende Energieversorgung ein.“

In den unterschiedlichen Versorgungssparten gingen beim Energieverbraucherportal über 600 Bewerbungen ein. Kriterien waren neben Preis und Preistransparenz auch die Leistungen bei der Versorgungssicherheit, Kundenberatung, Umweltengagement, Zukunftsorientierung sowie regionales Engagement und Datenschutz. Nur ein Teil der Versorger konnte schließlich den Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet gerecht werden – darunter auch die Thüga Energie.

*) Die Auszeichnung gilt für das im Rahmen des Wettbewerbs für die Thüga Energie GmbH definierte lokale Versorgungsgebiet, welches unter www.top-lokalversorger.de/lokale-versorgungsgebiete-gewinner detailliert aufgeführt ist.