Gestiegene Energiekosten erfordern Handeln der Kunden

Damit Nachzahlungen bei der Strom-/Gas­abrechnung vermieden werden können, lohnt es sich jetzt, den Abschlag zu prüfen und ggf. anzupassen.

Jetzt monatlichen Abschlag für Strom und Gas anpassen

Abschläge für Strom und Gas werden einmal im Monat fällig und hängen vom Verbrauch, dem Tarif und der Anzahl der Abschlagstermine ab. Mit der Jahresrechnung werden die Zahlungen und der tatsächliche Verbrauch verrechnet. Im besten Fall passt die Abschlagshöhe genau zum jeweiligen Verbrauch und dazu können Kunden einen erheblichen Beitrag leisten.

Die Thüga Energie empfiehlt ihren Kunden daher, den Abschlag zu prüfen, um ggf. eine Nachzahlung zu vermeiden.

Mit dem Service der Thüga Energie ist dies ganz einfach möglich:

  • Unter www.thuega-energie.de/kundenportal mit Vertragskontonummer und Zählernummer einen Zugang zum Kundenportal der Thüga Energie beantragen
  • Unter "Mein Abschlagsplan" den Button "Gesamtabschlag überprüfen" anklicken
  • Zählerstand eintragen
  • Anschließend "Empfehlung berechnen" klicken und direkt den Abschlagsbetrag anpassen

Alternativ können Kunden das Kundenzentrum besuchen. Dazu ist es erforderlich, dass die aktuellen Zählerstände abgelesen und mitgebracht werden.

Kontakte und Öffnungszeiten

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