Coronavirus-Vorsichtsmaßnahmen

Die Thüga Energie hat mit verschiedenen Maßnahmen für eine sichere Erreichbarkeit gesorgt – auch per Videoberatung. Im Bild: Karl Mohr, Leiter des Regiocenters Hegau-Bodensee.

Thüga Energie gewährleistet die sichere Erreichbarkeit

Auch während der Corona-Krise ist die Thüga Energie für ihre Kunden erreichbar. Dies gilt sowohl für die telefonische Kontaktaufnahme als auch für die Erledigung von Geschäften via Online-Service auf der Homepage. Dort können zum Beispiel Zählerstände mitgeteilt oder Bankverbindungen geändert werden.

Um jederzeit handlungsfähig zu bleiben, wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in getrennte Arbeitsgruppen aufgeteilt. Zudem hat die Thüga Energie Home-Office-Lösungen eingerichtet und setzt in den Kundencentern vor Ort auf verschiedene Maßnahmen, die dem Schutz von Mitarbeitern sowie Kunden dienen und die jeweiligen Gegebenheiten berücksichtigen.

Kundencenter Singen, Industriestraße 9

Die Mitarbeiter des Kundenservice sind von Montag bis Donnertag von 8 – 16 Uhr sowie am Freitag von 8 – 12:30 Uhr unter der Rufnummer 07731 5900-1552 oder per E-Mail unter info-si (at) thuega-energie.de erreichbar. Einen erweiterten telefonischen Service gibt es von Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr auch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 8080 5555.

Eine weitere Möglichkeit 100% berührungsfrei mit dem Kundenberater in Kontakt zu treten, besteht über eine geschützte Videokabine, die im Kundencenter aufgestellt ist. Die Thüga Energie setzt diesen Service bereits in der Südpfalz ein und kooperiert dabei mit der VR Bank Südpfalz.

In dringenden Fällen, in denen eine persönliche Kontaktaufnahme unbedingt erforderlich ist, haben Kunden auch über eine Sprechanlage Zugang zu Beratung.

Kundencenter Bad Waldsee, Beim Ried 7

Auch in Oberschwaben ist der Kundenservice der Thüga Energie von Montag bis Donnertag von 8 – 16 Uhr sowie am Freitag von 8 – 12:30 Uhr erreichbar. Die Rufnummer lautet hier: 07524 4008-0. Bei der Kontaktaufnahme per E-Mail ist folgende Adresse zu nutzen: vertrieb-ao (at) thuega-energie.de. Erweiterten telefonischen Service gibt es ebenfalls von Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 8080 5555.

Für Anliegen, bei denen der persönliche Kontakt unabdingbar ist, steht eine Sprechanlage bereit.

Kundencenter Schifferstadt, Bahnhofstraße 37

Das Kundencenter der Thüga Energie in der Rhein-Pfalz ist telefonisch von Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr unter der Rufnummer 06235 4903-1550 zu erreichen oder auch per E-Mail unter vertrieb-rp@thuega-energie.de.

Für dringende Fälle wurde zudem ein Notfall-Arbeitsplatz eingerichtet und es gelten festgelegte Sicherheitsabstände für Besucher.

Energiecenter Rülzheim, Mittlere Ortsstraße 106

Das Kundencenter im Energiecenter Rülzheim ist bis auf Weiteres geschlossen. Fragen zur Gasversorgung werden von Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr unter der Rufnummer07272 9292-1550 oder per E-Mail unter vertrieb-rp@thuega-energie.de gerne beantwortet.

Zusätzlich haben Kunden die Möglichkeit, von Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr den innovativen Service der Videoberatung zu nutzen, den die Thüga Energie im vergangenen Jahr in Kooperation mit der VR Bank Südpfalz eG eingerichtet hat. Der Kunde kann dabei berührungsfrei mit dem Kundenberater über die Videoberatung in Kontakt treten. In 26 Filialen.