Zum Jahreswechsel gibt es für die Kundinnen und Kunden der Thüga Energie erfreuliche Neuigkeiten: Der regionale Energieversorger senkt die Gaspreise sowohl in der Grundversorgung als auch in den Tarifen. Diese Preissenkung resultiert aus den niedrigeren Einkaufspreisen für Gas, die vom Unternehmen weitergegeben werden. Hingegen bei einem kleinen Teil unserer Thüga OnlineGas-Kundinnen und -Kunden kommt es zu einer leichten Preissteigerung. Dies ist auf die spezifische Preisgestaltung des Online-Tarifs zurückzuführen.
Deutliche Entlastung trotz leicht gestiegener Grundpreise
Die Senkung der Arbeitspreise liegt zwischen 1,69 Cent und 2,01 Cent brutto pro Kilowattstunde (kWh). Trotz einer leichten Anhebung des jährlichen Grundpreises um 26,20 Euro profitieren die Kundinnen und Kunden spürbar von der Preisanpassung.Eine Familie mit Einfamilienhaus und einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20.000 kWh spart beispielsweise in der Grundversorgung jährlich 402 Euro brutto durch den gesenkten Arbeitspreis. Nach Abzug der Grundpreiserhöhung bleibt eine Gesamtersparnis von 375,80 Euro brutto pro Jahr.
Kunden, die ihren Abschlag aufgrund der Preissenkung anpassen wollen, können dies rund um die Uhr über den Onlineservice tun.