Neuer Rekord: Wettbewerb für Herzensprojekte mobilisiert knapp 15.000 Fans

Freuen sich riesig über ihre Platzierung beim Wettbewerb der Thüga Energie für Herzensprojekte: die Preisträger der Rhein-Pfalz. Im Bild (v. li.): Simon Latt, Andreas Luppert, Bianca Biehler, Marla Loreth, Andrea Sehringer, Sharon Wiechert, Anette Geiger, Sabrina Fath. Sebastian Körner (oben re.) und Annika Jester (re.) von der Thüga Energie gratulierten den Preisträgern.

Sie konnten sich mit Ihren Herzensprojekten durchsetzen: die Preisträger in der Region Allgäu-OberschwabenChrista Mock (li.) und Regionalleiter Marcus Mohr gratulierten den glücklichen Gewinnern.

Ihre Projekte haben einen positiven Einfluss auf Gesellschaft oder Umwelt. Die Preisträger in der Region Hegau-Bodensee: Igelhilfe E.Igeltingen, Stadttaubenhilfe Singen, Hegau Symphonixx und die Gruppe AUFWIND. Regionalleiter Karl Mohr (li.) lobte bei der Preisübergabe die wertvolle Arbeit der vielen ehrenamtlich Aktiven.

Die zwölf Sieger beim großen Wettbewerb für Herzensprojekte der Thüga Energie stehen fest: Vom Tierschutz über kulturelle Projekte bis zur Unterstützung für Familien ist alles dabei. Was die Vorhaben eint, ist der positive Einfluss auf die Gesellschaft oder Umwelt. „Jedes einzelne Projekt ist beeindruckend und verdient unsere Wertschätzung“, so Dr. Markus Spitz, Geschäftsführer der Thüga Energie. „Mit dem Wettbewerb bieten wir allen Vereinen und Initiativen eine Plattform, sich der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und für weitere Unterstützung zu werben.“ Mit insgesamt 14.570 Stimmen sei es zudem gelungen, so viele Menschen wir noch nie zu motivieren, für ihr Lieblingsprojekt abzustimmen, ein neuer Fan-Rekord.

Preise in zwei Kategorien
Für den Wettbewerb hatte die Thüga Energie jeweils 5.000 Euro Preisgeld in ihren drei Vertriebsgebieten ausgelobt. Dabei gab es zwei Kategorien. Beim Fan-Liebling ging es darum, so viele Stimmen wie möglich zu sammeln. Der Gewinner erhielt 2.000 Euro. Die Zweit- und Drittplatzierten durften sich über 1.250 Euro beziehungsweise 750 Euro freuen. Ein weiteres Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro wurde von einer Jury des Energieversorgers an den „Thüga-Liebling“ verliehen, ausgewählt aus allen Teilnehmern. Damit hatten auch Projekte mit kleinerer Fan-Basis eine gute Chance auf einen Gewinn.

Region Hegau-Bodensee
Fan-Liebling

1. Platz: Igelhilfe E.Igeltingen (1503 Stimmen)
2. Platz: Stadttaubenhilfe Singen (700 Stimmen)
3. Platz: Hegau Symphonixx (677 Stimmen)
Thüga-Liebling
Im Hegau darf sich die Gruppe AUFWIND über den Titel freuen, die Kindern und Jugendlichen aus suchtbelasteten Familien zur Seite steht.

Rhein-Pfalz
Fan-Liebling

1. Platz: „Schüler für Tiere“ (1018 Stimmen)
2. Platz: Musicalgroup (855 Stimmen)
3. Platz: Renn- und Reitverein Südliche Weinstraße Herxheim (646 Stimmen)
Thüga-Liebling
In der Rhein-Pfalz wurde die „Katholische öffentliche Bücherei“ in Kuhardt ausgewählt, die mit dem Preisgeld den Bücher-Bestand im Kinderbereich aufbessern und so die Bildung der Kinder vor Ort fördern will.

Allgäu-Oberschwaben
Fan-Liebling

1. Platz: Wildtierrettung Bad Waldsee e. V.  (1093 Stimmen)
2. Platz: Sportclub Michelwinnaden 77 e.V. (1061 Stimmen)
3. Platz: AG „Rette auch Du die Gelbbauchunke!“ der Grundschule Reichenhofen (814 Stimmen)
Thüga-Liebling
In Allgäu-Oberschwaben siegt der Förderverein Pflegeheim Vogt. Er will das Preisgeld in eine Rollstuhl-Anschiebhilfe für Ausflüge mit Pflegebedürftigen investieren.
Weitere Informationen zum Wettbewerb, inklusive Informationen zu den Vereinen und Organisationen finden Sie unter: www.thuega-projekte.de