slowUp Schaffhausen-Hegau: Klimafreundlich in Bewegung

Die Thüga Energie ist erneut einer der Sponsoren des slowUp. Regionalleiter Karl Mohr (4. v. li.) freut sich mit den Organisatoren Stefan Fleckner (li.) und Dana Levo (re.) von der Gemeinde Gottmadingen sowie weiteren Sponsoren darüber, dass die Veranstaltung wieder stattfinden kann. Bild: Durlacher

Sponsor Thüga Energie sorgt für süßen Energieschub

Zum 16. Mal findet am Sonntag, 22. Mai 2022, der slowUp Schaffhausen-Hegau statt. Mit der schönen Tour durch die Region soll die gesunde, sportliche und umweltfreundliche Mobilität gefördert und gefeiert werden. Dieses Ziel unterstützt die Thüga Energie, die im Hegau mehrere E-Bike-Ladestationen mit Ökostrom betreibt, als einer der Hauptsponsoren. Darüber hinaus plant der regionale Energieversorger, selbst vor Ort zu sein: „Ein Team von uns wird Traubenzucker verteilen und so für ein Plus an Energie sorgen“, erklärt Regionalleiter Karl Mohr schmunzelnd.

Für den slowUp wird am kommenden Sonntag eine 38 Kilometer lange Rundstrecke in der Region für Autos gesperrt und kann so mit dem Fahrrad, auf Inlineskates oder auch zu Fuß stressfrei erkundet werden. Entlang der Strecke erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein buntes Rahmenprogramm. Eine der Stationen ist das Festgelände in Gottmadingen. Bereits am Vorabend können sich dort Gäste und Teilnehmende beim „slowUp-Opening“ musikalisch auf das Event einstimmen.

Weitere Infos zur Veranstaltung unter:

www.gottmadingen.de

www.slowup.ch